🔆 Geschichten mit tiefer Bedeutung

🔆 Geschichten mit tiefer Bedeutung

23. November 2022 0 Von Chris

Einmal beschlossen alle Dorfbewohner, fĂĽr Regen zu beten. Am Tag des Gebets versammelten sich alle Menschen, aber nur ein Junge kam mit einem Regenschirm.
Das ist Glaube.

Jeden Tag gehen wir zu Bett, ohne die Gewissheit, am nächsten Morgen noch am Leben zu sein, aber trotzdem stellen wir den Wecker, um aufzuwachen.
Das ist Hoffnung.

Wenn wir Babys in die Luft werfen, lachen sie, weil sie wissen, dass wir sie fangen werden.
Das ist Vertrauen.

Wir sehen die Welt leiden, aber trotzdem lachen wir, heiraten und bekommen Kinder.
Das ist Liebe.

Auf dem Hemd eines 80-jährigen Mannes stand geschrieben: „Ich bin nicht 80 Jahre alt; Ich bin sĂĽĂźe 16 mit 64 Jahren Erfahrung“.
Das ist Haltung.

Lasst uns diese Geschichten als Inspiration für unser Leben nutzen und stets daran denken, wie dankbar wir doch sein können, überhaupt hier zu sein.