Bayern: Hotline für Corona-Impfschäden schon beim Start überlastet

Bayern: Hotline für Corona-Impfschäden schon beim Start überlastet

11. April 2023 0 Von Zusammenstehen Redaktionsteam

Eine neue Hotline für Corona-Impfgeschädigte in Bayern ist schon kurz nach ihrem Start völlig überlastet. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) konnte zu Beginn der Woche nur gut ein Drittel der Anrufe bearbeiten, wie eine Sprecherin des bayerischen Gesundheitsministeriums der „Augsburger Allgemeinen“ bestätigte. 

„Die Resonanz war noch größer als erwartet“, sagte die Ministeriumssprecherin. Insgesamt habe das LGL in Erlangen bereits am ersten Tag der Hotline rund 280 Anrufe erhalten. Davon hätten jedoch nur rund hundert durchgestellt werden können.

https://deutschlandkurier.de/2023/04/bayern-hotline-fuer-corona-impfschaeden-schon-beim-start-ueberlastet/: Bayern: Hotline für Corona-Impfschäden schon beim Start überlastet
ZUSAMMENSTEHEN
Redaktionsteam