Ein Mann entschied sich dazu, bei einem Meister zu lernen

Ein Mann entschied sich dazu, bei einem Meister zu lernen

13. November 2022 0 Von Chris

Er stand vor der Tür des Meisters. „Wer bist du, der wünscht bei mir zu lernen?“, fragte der Meister.

Der Mann nannte ihm seinen Namen.

„Das ist nur wie du genannt wirst, nicht wer du bist. Wer bist du, der wünscht bei mir zu lernen?“

Der Mann dachte für einen Moment nach: „Ich bin ein Professor.“

„Das ist was du tust, nicht wer du bist“, antwortete der Meister. „Wer bist du, der wünscht bei mir zu lernen?“

Der Mann war verwirrt. „Ich bin ein menschliches Wesen.“

„Das ist deine Spezies, nicht wer du bist. Wer bist du, der wünscht bei mir zu lernen?“

Nachdem der Mann weiter nachdachte, sagte er: „Ich bin Bewusstsein, dass einen willkürlichen Körper bewohnt.“

„Das ist annähernd was du bist, nicht wer du bist. Wer bist du, der wünscht bei mir zu lernen?“

Der Mann wurde verärgert. „Ich bin“, startete er, konnte aber keinen weiteren Gedanken fassen.

Nach einer langen Pause antworte der Meister: „Dann bist du bei mir willkommen.“

ᴸⁱᵇᵉʳ ᴾʳⁱᵐᵘˢ