Fanproteste gegen die Fussball-WM in Katar

Fanproteste gegen die Fussball-WM in Katar

16. November 2022 0 Von Chris

Es scheint endlich so, dass ein Teil der Bevölkerung wach wird. Während wir hier in Deutschland frieren sollen und möglichst nur noch mit einem Waschlappen uns reinigen sollen (wenn denn Dusche dann bitte zu mehreren Personen gleichzeitig), am besten mehre Pullover übereinander ziehen, findet in Katar die Fußballweltmeisterschaft statt. Um die Temperaten dort von ca. 50 Grad auf 20 Grad abzusenken wird unendlich viel Energie vergeudet. Zudem werden in Katar die Menschenrechte mit Füßen getreten, sexuelle Ausgrenzung ist an der Tagesordnung und Meinungsfreiheit gibt es gar nicht.

Ganz ehrlich, für diese WM schalte ich keinen Fernseher an, denn wer soll dies noch verstehen. Was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann ist, dass Deutschland nicht freiwillig auf diese WM verzichtet hat, aber wahrscheinlich geht es wieder mal nur ums Geld.