Photovoltaik kommt nach Holzleithen

Photovoltaik kommt nach Holzleithen

6. Januar 2023 0 Von Chris

Artikel aus dem Merkur

Ich persönlich finde Photovoltaik zwar sehr gut, besonders in dieser Zeit wo die Grünen uns die Energie immer mehr verteuern und unsere Wirtschaft immer mehr an die Wand fahren, jedoch hätte ich mir hierzu ein Bürgerbegehren gewünscht, denn gerade dieser Standort ist immer schon ein beliebtes Ausflugsziel gewesen. Warum sollte man jetzt noch auf die Schnalz wandern, wenn die wunderbare Aussicht damit zerstört wird. Sicher gibt es einige andere Orte in und um Böbing herum, die sich mindestens genauso gut für eine Photovoltaik Freifläche eignen würde.

Da kommt der Verdacht auf, dass sich wieder einmal ein Bauer mit (Vitamin B) gesundstossen will.

Es wäre schön, wenn die Gemeinde diesbezüglich vielleicht doch noch einlenkt und die Bürger gefragt werden.