Vergebung bedeutet frei zu sein

Vergebung bedeutet frei zu sein

23. Dezember 2022 0 Von Chris

Vergebung – und ich erwähne das immer wieder – ist der wichtigste Schlüssel zu einem unbeschwerten und freien Dasein. Vergebung ist die Grundlage, der fruchtbare Acker für jeden Neuanfang. Du kannst nichts Schönes ernten, solange der Boden, den du bebaust, vergiftet ist mit dem Ärger, dem Zorn, dem Hass, den Verletzungen, dem Schmerz der Vergangenheit – du würdest bloß wieder und wieder dieselben bitteren Früchte im Garten deines Lebens pflücken!
Was auch immer war – vergib es! Du verfügst uneingeschränkt über diese heilsame Fähigkeit. Du besitzt die Kraft dazu, du hast die Größe. Vergebung bedeutet Loslassen. Vergebung bedeutet Akzeptanz. Vergebung bedeutet, dass zwischen dir und einem Menschen, dass zwischen dir und der gesamten Existenz nichts Trennendes mehr steht, dass da nur noch die unverklärte Verbindung der Liebe existiert – das heilige Band der Einheit mit allem.
Du kannst nicht lieben, du kannst nicht unbeschwert sein, du kannst nicht glücklich sein, du kannst niemals frei sein, solange du nicht vergeben hast. Nutze die Zeit deiner stillen Stunden dazu, dir selbst ein unbezahlbares Geschenk zu machen: Totale Freiheit durch Vergebung!

Text: David P. 2013